Verein

Der Verein Freunde des Studierenden Film Festivals Sehsüchte e.V. wurde 1998 gegründet. Er besteht aus Mitgliedern, denen Sehsüchte ans Herz gewachsen ist, vornehmlich aus den ehemaligen Macher:innen, Hochschul-Angehörigen, aber auch Sponsoren und Partnern von Sehsüchte, sowie Interessierten der Medienbranche.

Bei der Einrichtung des Vereins 1998 ging es in erster Linie um die Sicherung des Fortbestands des Festivals. Aufgrund der besonderen Organisationsstruktur des Festivals – die studentischen eigenverantwortlichen Teams wechseln jährlich – gestalten sich der Wissenstransfer und der Erhalt eines Festivalgedächtnisses schwieriger als bei Festivals mit kontinuierlichen Teams. Mit der Einbindung ehemaliger Organisator:innen in den Verein und dem engen Kontakt zwischen Vereinsmitgliedern und dem aktuellem Team wird das Fortbestehen einer Festivaltradition gewährleistet und hilft so bei der Umsetzung des nächsten Internationalen Studierendenfilmfestival Sehsüchte.

Für weitere Informationen zum Verein, seiner Geschichte, den Preisträger:innen und mehr gelangt man hier zur Website des Vereins.

Werde Mitglied!

Das Beitrittsformular für den Sehsüchte Verein hier zum Herunterladen und dann einfach ausgefüllt an schicken.

Der Verein der Freunde des Studierenden Film Festivals Sehsüchte e.V.
c/o Sehsüchte
Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF
Marlene-Dietrich-Allee 11
14482 Potsdam-Babelsberg

Eingetragener Verein beim Amtsgericht Potsdam, Vereinsregisternummer: 1874P