Workshop: Montage Forum

21. April 18:00h bis 21:30h | Kino 3
Workshop: Montage Forum

Als Teil des interdisziplinären Seminars Montageforum, in dem wir Editor:innen und ihre Filme einladen, über ihre Arbeit im Schneideraum, über die speziellen Herausforderungen und deren Lösungen, aber auch über die Lust an der Filmmontage sprechen, zeigen wir den Dokumentarfilm „Pushing Boundaries“ (Schweiz 2021). Zu Gast: Gesa Marten, Lesia Kordornets.

PUSHING BOUNDARIES
Schweiz 2021, 102 Min., Regie: Lesia Kordonets, Montage: Gesa Marten und Lesia Kordonets
Sport und Politik waren noch nie ganz voneinander zu trennen. Als 2014 die Halbinsel Krim von Russland annektiert wurde, verlor das paralympische Team der Ukraine über Nacht ihr neues Trainingszentrum. Für fünf Sportler*innen und einen hinreißend unbeirrbaren Funktionär fängt der weite Weg zur Medaille in Rio de Janeiro dadurch erst richtig an.

Trailer ansehen

Information

Sprache: Deutsch/Englisch. Anmeldung erforderlich.

Tickets

Kontakt

51. Internationales Studierendenfilmfestival Sehsüchte
Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF

Marlene-Dietrich-Allee 11
14482 Potsdam-Babelsberg

  +49 (0)331 6202 780

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.