Schreibsüchte: Kopfkino

Schreibsüchte: Kopfkino

Samstag, 29.April 15:30h im Kino 1
bis 17:00h

Kahlschlag

Germany, 2017
German
Drehbuch
Max Gleschinski

Das Schicksal meint es nicht gut mit Eric: Die große Liebe verlor er an seinen besten Freund Martin, sein Bruder starb eines plötzlichen Todes und der Arbeitsplatz als Fliesenleger ist ebenfalls Vergangenheit. Doch heute verlässt Eric jene vorgezeichneten Wege, die die Welt in Gewinner und Verlierer einteilen und fordert Gerechtigkeit ein. Denn heute wird er Martin umbringen.

Dornröschen 2.0 – Eine Prinzessin wacht auf!

Germany, 2016
German
Drehbuch
Gesa Scheibner

Das verwunschene Dornröschen wird im Jahr 2016 endlich wachgeküsst. Doch nicht von einem Märchenprinzen, sondern vom 14-jährigen Dennis. Gemeinsam stürzt sich das ungleiche Paar in ein chaotisches Abenteuer, um den Fluch der bösen Hexe zu brechen.

Alles gut

Germany, 2016
German
Drehbuch
Eva Trobisch

In Jannes Leben ist eindeutig der Wurm drin. Die unternehmerische Selbstständigkeit ist gescheitert und die Beziehung mit ihrem Freund stagniert. Doch nach einem feuchtfröhlichen Klassentreffen entwickelt Janne eine verhängnisvolle Eigendynamik.

The Big Smalltalk

Germany, 2016
German
Drehbuch
Sebastian Schrüfer

Es war einmal ein langweiliger Sonntagnachmittag auf einem Familienfest. Statt tiefsinniger Gespräche bestimmt oberflächlicher Smalltalk die Geburtstagsrunde. Der 20-jährige Valentin zieht sich als stiller Beobachter in seine ganz eigene Gedankenwelt zurück, die es ihm ermöglicht, zumindest eine zeitlang zu entfliehen.

Liebeslied

Germany, 2016
German
Drehbuch
Miriam Bliese

Sorgerechtsstreit ohne Rücksicht auf den Sohn, Kommunikation über Anwälte, neue Lebenspartner: Georg und Sophie lieben sich nicht mehr. Doch wann und weshalb verblasste ihre Liebe? Lassen sich solche Fragen überhaupt beantworten, oder versuchen wir damit nur flüchtige Gefühle zu rationalisieren? Eine Rekonstruktion des Passierten und ein Ausblick auf das, was bleibt.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.