Future: Teens

Future: Teens

Donnerstag, 27.April 11:00h im fx.Center
bis 13:00h

14,74 oder Das Streben nach Mittelmäßigkeit

14,74 oder Das Streben nach Mittelmäßigkeit
14.74 or The Pursuit of Mediocrity

Germany, 2017
17 min. | Live Action
German
FSK-Freigabe: ab 6 Jahren

Regisseur
Antoine Dengler
Produzent
Tobias Ebner
Drehbuch
Regina Dietl

Mit 14,74 Jahren bekommt ein Junge durchschnittlich seinen ersten Zungenkuss. Damian ist herzkrank und möchte sich einmal ganz normal fühlen. Also versucht er sein Glück bei der Nachbarin. Doch Rosalie will lieber etwas Besonderes erleben.

Author: Regina Dietl
Cast: Muriel Baumeister, Amelie Herres, Florian Kroop, Mateo Wansing Lorrio
Cinematographer: Christine Lüdge
Costume: Gudrun Schretzmeier
Editing: Moritz Poth
Music: Marcel Walter

Elegía

Elegía
Elegy

Spain, 2016
15 min. | Live Action
Spanish
Alfonso Díaz / LINE UP Shorts – Film Distribution / lineupshorts@gmail.com
Regisseur
Alba Tejero
Produzent
Alfonso Bonet
Drehbuch
Alba Molas
Alba Tejero

Zwei Mädchen aus Julias Schule sind tödlich verunglückt. Anstatt zu trauern, verspürt Julia vor allem Wut über die Anteilnahme der Schulgemeinschaft. Sie verfasst einen Brief, der verhängnisvolle Konsequenzen mit sich zieht.

Cast: Irina Bravo, Sara Diego, David Font, Andrea Melendo, Ferran Rull, Mireia Vilapuig
Cinematographer: Carles Iniesta, Raül Mulas
Costume: Simone Hawt
Distributor: LINE UP Shorts
Editing: Ona Bartrolí
Music: Xavier Borja Bucar
Sound designer: Oriol Donat i Martos, Anna Novell
Sound mixer: Kiku Llobet
Film school: ESCAC

Rocknrollertjes

Rocknrollertjes
Rocknrollers

Netherlands, 2016
24 min. | Documentary
Dutch
Wouter Jansen Some Shorts / info@someshorts.com
Regisseur
Daan Bol

Sia, Bas und Vince spielen zusammen in der Rockband Morganas Illusion. Als bei Sia jedoch eine schweren Depression diagnostiziert wird, steht die Zukunft der Band auf dem Spiel. Eine Dokumentation über Erwachsenwerden, Freundschaft und die Kraft der Musik.

Camera: Wilko Van Oosterhout
Editing: Luuk Van Stegeren
Sound designer: Victor Horstink, Dennis Kersten

Abseits

Abseits
Offside

Switzerland, 2016
16 min. | Live Action
German Arabic
Moritz Schneider / CUT-UP GmbH / distribution@cut-up.tv

Regisseur
Cosima Frei
Produzent
Filippo Bonacci
Drehbuch
Ken Zumstein

Dastan will Fußball spielen, er will dazu gehören, er will sein wie alle anderen. Doch er fällt auf. Oder vielmehr seine kopftuchtragende, muslimische Mutter. Konfrontiert mit rassistischen Sticheleien versucht er, gefangen zwischen Loyalität und Coolness, die Situation zu meistern.

Camera: Sarah Jüstrich
Film school: Zurich University of the Arts

Stacey en de Alien

Stacey en de Alien
Stacey and the Alien

Belgium, 2016
15 min. | Live Action
French Dutch
Nelson Polfliet / nelson.polfliet@gmail.com
Regisseur
Nelson Polfliet
Produzent
Roxanne Särkòzi
Drehbuch
Nelson Polfliet

Aliens, Cheerleader, Rollschuhe und die Spice Girls. Stacey hat sich eine Traumwelt aufgebaut, um weiterhin unbesorgte Tage mit ihrer verstorbenen Mutter zu verbringen.

Author: Nelson Polfliet, Nelson Polfliet
Cast: Povilas Bastys, Anouk Fortunier, Mona Leon, Ineke Nijssen, Lien Thys, Elke Shari Van den Broeck, Renée Vervaet
Cinematographer: Victor Maes
Costume: Laura Van Snick
Editing: Nelson Polfliet, Joppe Van den Brande
Lighting: Ken Sody
Music: Duchka Walraet
Film school: Luca School of Arts Brussels

*ermäßigt: Schüler*innen, Studierende, Auszubildende, Rentner*innen, Empfänger*innen von Sozialleistungen gegen Vorlage des entsprechenden Nachweises

Von Eventbrite

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.